Infoveranstaltung_Klimaentscheid_header

Nach unserem ersten Auftritt auf dem globalen Klimastreik es ist nun soweit: Für alle, die mehr über den Klimaentscheid erfahren möchten und/oder sich vorstellen können, uns aktiv zu unterstützen, veranstalten wir einen Informationsabend am 12. Mai ab 18 Uhr im Klima-Pavillon.

Der Klima-Pavillon wird dieses Jahr auf dem Petersberg aufgebaut und bietet den idealen Raum für einen produktiven Austausch. Unsere Veranstaltung umfasst zwei Perspektiven auf die Klimakrise und unseren Umgang mit ihr. Ab 18 Uhr beleuchten wir zunächst, was wir auf kommunaler Ebene tun können. Es wird um die Abläufe des Klimaentscheids, aber auch um eine grundlegende Auseinandersetzung mit der Thematik gehen. Dabei freuen wir uns, mit der Klimaschutzkoordinatorin der Stadt Erfurt und mit euch ins Gespräch zu kommen. Um unsere Forderungen durchsetzen und den Klimaentscheid erfolgreich fortführen zu können, sind wir auf weitere Mitstreiter:innen angewiesen. Und so erläutern wir auch, wie ihr euch in den Klimaentscheid einbringen könnt.

Im Mittelpunkt des zweiten Veranstaltungsteils, der um 20 Uhr beginnt, steht die regionale Perspektive. Unter dem Titel „Klima – Krisen – Kommunikation“ spricht der aus Jena stammende Klimaforscher Karsten Haustein darüber, welche konkreten Auswirkungen die Klimakrise in Thüringen hat. Moderiert von Laura Wahl, umweltpolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion, wird es die Möglichkeit geben, sich zu Fragen der Klimakommunikation auszutauschen.

Wir freuen uns über alle Interessierten an dieser kostenlosen Veranstaltung, zu der auch Snacks und Getränke bereitstehen. Lasst uns gemeinsam den Weg zu einer nachhaltigen und klimafreundlichen Stadtentwicklung bestreiten.

Einladung: 12. Mai von 18 - 22 Uhr im Klima-Pavillon auf dem Petersberg!

Wir bitten um eine kurze Anmeldung an .

Aus Gründen des Infektionsschutzes bitten wir um Beachtung der nachfolgenden Punkte:

  • Bitte möglichst zuvor einen Schnelltest machen.
  • Betreten der Räumlichkeiten bitte mit aufgesetztem Mund-Nasen-Schutz. Diesen bitte nur am Platz abnehmen.
  • Hust- und Niesetikette beachten.
  • Bei Krankheitszeichen bitte zu Hause bleiben.