Mach mit uns Erfurt klimaneutral! Nach der Unterschrift ist vor der Bürger:innenbeteiligung!

Vom 01. August bis 30. November haben wir Unterschriften für das Bürgerbegehren "Klimaentscheid Erfurt" gesammelt. Dabei sind über 7.000 gültige Unterschriften zustande gekommen. Vielen Dank für all die Unterstützung!

Dennoch ist die Arbeit unserer Initiative nicht vorbei. Nach dem erfolgreichen Stadtratsbeschluss begleitet unsere Initiative den Prozess hin zur Klimaneutralität in den nächsten Jahren aktiv. Unterstützen kannst du uns dabei gerne durch deine Mitarbeit in unserem Team sowie durch Spenden. Auf dieser Unterseite bekommst du alle Informationen.

Mach mit!

Es gibt viele Dinge zu tun, um das Bürgerbegehren für ein klimaneutrales Erfurt zu einer erfolgreichen Umsetzung zu bringen. Dafür brauchen wir deine Unterstützung!

Fachliche Expertise, Flyer designen, Veranstaltungen organisieren - du kannst dich einbringen, wie es deine Zeit und Lust erlauben. Jede:r ist willkommen! Schreib uns gerne eine E-Mail an und komm zu unserem nächsten Treffen.

Spenden

Da wir für unsere Arbeit auch die ein oder anderen Materialien brauchen und Ausgaben wie Raummiete bei Events decken müssen, freuen wir uns auch über finanzielle Unterstützung. Spenden für den Klimaentscheid kannst du unter dem Verwendungszweck "Spende Klimaentscheid Erfurt" an folgendes Konto überweisen:
BUND Stadtverband Erfurt
IBAN: DE53 8409 4814 5500 1315 80
BIC: GENODEF1SHL
Volksbank Thüringen Mitte eG

Das waren unsere Sammelstellen

Legende

Sammelstelle des Klimaentscheids
Sammelstelle und Hauptanlaufstelle des Klimaentscheids